Hier findest Du alle Details zu meiner Person

Simon Fellner eidgenösisch diplomierter Fahrlehrer Fahrschule Fellner
Simon Fellner eidgenösisch diplomierter Fahrlehrer

Meine Kindheit verbrachte ich in Höngg.
Später wohnte ich zusammen mit meiner Frau, 10 Jahre in Unterengstringen.
Seit 2010 sind wir in Geroldswil wohnhaft.
 
Neben Fussball verbindet mich viel mit Sport.
So praktizierte ich Armbrustschiessen, Kung- Fu und Thai-Boxing.
Dem Fussball, blieb ich treu.

Ich war über 12 Jahre Trainer, zuerst bei SC Zollikon,

dann beim FC Blue Star und zuletzt beim SV Höngg. Nach einer 6-jährigen Pause, bin ich seit 2017 wieder als Trainer und Juniorenobmann beim SV Höngg tätig.


Früher konnte ich mich beim Nahkampf auspowern und mich bei einer Tour auf dem Motorrad entspannen.
 
Zurzeit ist aber meine Familie mein grösstes Hobby.

So viel es geht versuche ich mit meinen beiden Söhnen

und meiner Frau Zeit zu verbringen.
 
Mit Fussball, Schwimmen, Krafttraining und Ski fahren 

halte ich mich fit.
 
Seit ich denken kann interessieren mich Autos und PS,

somit ist es nicht überraschend, dass ich ein grosser Fan von Lamborghini bin.
 
Meine erste Ausbildung absolvierte ich als Automechaniker beim Schweizer Fernsehen im Studio Leutschenbach.
Später schloss ich das Bürofachdiplom und die Handelsschule ab.
 
Nach 15 Jahren,  beim Schweizer Fernsehen

als Automechaniker, suchte ich eine neue Herausforderung.
 
Da ich den Umgang mit den Jugendlichen sehr schätze und ich ihnen gerne etwas Positives für die Zukunft weitergeben möchte, motivierte mich das, Fahrlehrer zu werden.
 
So nahm ich bei der FFS in Urdorf die Intensivausbildung zum

Eidgenössisch Diplomierten Fahrlehrer in Angriff.
 
Zusätzlich schloss ich noch den Erwachsenenbildner SVEB 1 ab.
 
Anhand der neuesten Standards, lernte ich, wie man auf verschiedene Weise methodisch und didaktisch

die besten Lernfortschritte erreicht und einen schnellen Lernerfolg erzielt, der ebenfalls noch nachhaltig ist.

© 2018 Fahrschule Fellner, 8954 Geroldswil